Thorsten Fiedler

Eigentlich haben wir Offenbacher gar keinen Lebenslauf oder gar eine Vita. Ich habe mir jetzt eine, von einem Bekannten aus Heusenstamm ausgeborgt. Die brauche ich also am Ende wieder zurück J

Angefangen hat alles mit meinen Gedichten und ironischen Beiträgen während des Schulunterrichts im beschaulichen Offenbach. Doch dann wurde sämtliche Fantasie und dichterische Freiheit den seriösen Lebensbereichen Bankausbildung, Psychologie und der Automobilbranche geopfert. Bis eines Tages echte und leibhaftige Mietnomaden und Messies unvermittelt in mein Leben traten und alle Ersparnisse vereinnahmten.

Gemeinsam mit meiner großartigen Familie habe ich darüber philosophiert, ob denn nun ein Strick oder aber das Schreiben eines Buches probate Mittel seien, um die realen Katastrophen mittels Ironie zu verarbeiten. So entstand 2015 die erste Real-Satire: „Der Nomade im Speck“. Hier wurde schnell aus Mitleid ein ganz neuer Begriff geboren, nämlich das „Mietleid“.

Leider konnten die Erträge des Buches nicht annähernd das Mietnomaden-Minus ausgleichen, weswegen auch gleich ein zweites Buch folgte, „Der Sattel im Speckmantel“. Diesmal handelte es sich um eine Radfahrer-Real-Satire.

Doch wenn der Lieblingsverleger aus Frankfurt kommt und zusätzlich über seinen Heimatfußballverein Krimis schreibt, dann hast du einfach keine Wahl. Also folgten mit „Schlusspfiff“ und „Nachspielzeit“ zwei Krimis über die Heimatstadt Offenbach und den eigenen Lieblingsfußballverein, der zufälligerweise aus der gleichen Stadt kommt. Und wenn man alles einmal zusammenfasst, bin ich beruflich Mfa (Mädchen für alles), Papa, Lieblingsehemann, Hundeausführer, Dichter und Autor.

blind_divider

„Schlusspfiff“

Ein Schuss Offenbach, eine Fußball-Liebe für die Ewigkeit und ein Fall, den Offenbach so noch nicht gesehen hat.
Weiter lesen …

„Nachspielzeit“

Die SOKO Bieberer Berg scheint am Ende zu sein. Kriminalkommissarin Sina Fröhlich liegt seit dem Mordversuch eines Serien­täters schon sieben Monate im Koma und Adi Hessberger versinkt in Depressionen.
Weiter lesen …

blind_divider


Weitere Bücher von Thorsten Fiedler:

Thorsten Fiedler | Der Nomade im Speck

blind_divider