Bieberer Berg Blues

Der Kult(autor) der Offenbach Krimis im Gespräch mit Michael Prochnow. Thorsten Fiedler erläutert im TV-Interview den Bezug seines aktuellen Krimis Bieberer Berg Blues und seinen speziell dafür komponierten Fangesang: Den Bieberer Berg Blus.

Zum Interview auf Youtube geht’s hier!


Rückblick auf eine Krimilesung im Polizeipräsidium Südosthessen: Ein spannender Auftritt des Autors vor großem Publikum mit Tatort und Leiche endete ohne nennenswerte Verhaftungen.





Spannung am Bieberer Berg: Ein Offenbach-Krimi mit Lokalkolorit
(Rezension aus Deutschland vom 27. Januar 2024)

„Abseits“ entführt uns in die lebendige Fußballstadt Offenbach und hält, was es verspricht: Ein packender Krimi, der sowohl Fußballfans als auch Krimiliebhaber gleichermaßen fesselt. Die Ermittler Sina Fröhlich und Adi Hessberger geben ein dynamisches Duo ab, dessen private Turbulenzen eine interessante Nebenhandlung bieten, ohne vom Kern der Geschichte abzulenken. Ihre Beziehung, durchzogen von einem Sturmtief, verleiht dem Krimi eine persönliche Note und macht die Charaktere greifbarer.

Die Handlung selbst ist komplex und vielschichtig, angefangen bei einem schockierenden Fund bis hin zu einer Reihe von Verbrechen, die die Stadt in Atem halten. Der Autor schafft es geschickt,
verschiedene Erzählstränge miteinander zu verweben, und hinterlässt dabei immer wieder Hinweise, die den Leser zum Mitdenken anregen. Gerade die Verbindung zum örtlichen Fußballverein, den Offenbacher Kickers, und die Einbettung in das lokale Umfeld, verleihen der Geschichte Authentizität und ein starkes Gefühl von Gemeinschaft.

Positiv:
+ Fesselnde Handlung mit überraschenden Wendungen
+ Authentische Charaktere mit interessanten Hintergrundgeschichten
+ Starker Lokalkolorit, der den Leser direkt ins Geschehen zieht
+ Angenehme Buchlänge, die ein zügiges Durchlesen ermöglicht

Negativ:
– nichts zu beanstanden

Fazit: „Abseits“ ist ein spannender Offenbach-Krimi, der nicht nur durch seine mitreißende Handlung, sondern auch durch sein Lokalkolorit und die tiefgründigen Charaktere überzeugt Besonders für Fußballfans, aber auch für alle, die einen Krimi mit Herz und Seele suchen, ist dieses Buch eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich bereits auf weitere Abenteuer. Ein Muss für alle, die sich in der spannenden Welt von Verbrechen und Fußball verlieren möchten.


Der Ritterschlag für einen großen Fan: „Auf der Homepage des OFC zu stehen hat schon was!” Sie sind herzlich eingeladen! Hier geht’s direkt zur Homepage des OFC.



Vom Autor schöne Grüße: Wahnsinn, wie toll das Publikum auf der Frankfurter Buchmesse auch in diesem Jahr wieder ist!

Vollbeschäftigung für Krimiautoren: Thorsten Fiedler signiert live auf der Frankfurter Buchmesse 2023



Vielen Dank für die Lorbeeren: So versunken sehe ich meine Leser immer gerne!



Liebe Frau Hornung: Falls meine Familie nichts dagegen einzuwenden hat, ist der nächste Band schon bald in Arbeit.